Das Festspielteam und Ensemble

Patrick Rudolph, geboren 1994 in Mainz, schloss 2019 an der Johannes Gutenberg Universität Mainz sein Studium der Theaterwissenschaft mit einem Bachelor of Arts ab.

2013 inszenierte Patrick Rudolph im Zuge eines Kinokabaretts den Kurzfilm Till I Hear You Sing und schloss sich im Anschluss für ein Jahr dem Vorstand der KinoMainz e.V. an. Dort war er an der Organisation des KinoKabarett 2014 beteiligt und unter anderem für die Sponsorensuche, die Betreuung der sozialen Medien sowie für die Teilnehmerbetreuung vor Ort mitverantwortlich.

Erste Theatererfahrungen sammelte er 2015 im Zuge des szenischen Projekts Will Shakes, indem er sowohl in der Dramaturgie als auch der Requisite Erfahrung sammeln konnte. Erste Erfahrung im Bereich der Regie erwarb Patrick Rudolph 2017 im Zuge einer Regiehospitanz am Mainzer Staatstheater in der Inszenierung Apollo 11 unter Regie von Thomas Fiedler.

Nach dem Studium arbeitete er 2020 in München als Set-Runner bei der Filmproduktion Schon tausendmal berührt, der von der Lieblingsfilm GmbH im Auftrag der ARD produziert wurde.

Eine weitere Hospitanz absolvierte er 2022 am Staatstheater Darmstadt bei der Inszenierung von Romeo und Julia unter Regie von Christoph Mehler.

Assistenz

Patrick Rudolph

Assistenz | Team der Langenargener Festspiele

 

Team & Ensemble

zurück zur Übersicht

|

|

LA Festspiele - Theater in Langenargen am Bodensee - Veranstaltungen über die Sommerzeit
Theater in Langenargen

|

Theater in Langenargen Theater in Langenargen

M i t   f r e u n d l i c h e r   U n t e r s t ü t z u n g

Gemeinde Langenargen | Festspielpartner der Langenargener Festspiele