Das Festspielteam und Ensemble

Nicole Löffler ist geboren und aufgewachsen in Überlingen am Bodensee.

Nach einer Schullaufbahn, die beständig von Musik, Kunst und Theater geprägt war, zog sie nach Stuttgart um dort an der Theaterakademie Stuttgart die Ausbildung zur Theaterpädagogin zu absolvieren.

Während ihrer Ausbildung war sie mehrmals als Regieassistentin tätig, unter anderem am Forum Theater („Heimsuchung“ nach Jenny Erpenbeck) und am OST – freie Szene im Depot („Verwandlungen“ nach den Metamorphosen von Ovid).

Ihren Abschluss zu Theaterpädagogin BuT machte sie 2015. Danach arbeitete sie als Gruppenleiterin in Stuttgarts größtem Schülerhaus in der Schwabschule. Dort realisierte sie einige Theaterprojekte mit Grundschulkindern (z.B. „Das Lied der bunten Vögel“ von Kofi Anaan, „Momo“ nach Micheal Ende)

Seit Herbst 2016 ist sie wieder zurück in ihrer Heimat am Bodensee. Dort arbeitet sie hauptberuflich als Kulturmanagementassistentin und war unter anderem an der Produktion des Sommertheater Überlingen beteiligt.

Theaterpädagogin BuT

Nicole Löffler  |  E-Mail

Theaterpädagogin (BuT) | Team der Langenargener Festspiele

 

Team & Ensemble

zurück zur Übersicht

(c) Fotografie Trautmann/Stefan Trautmann

|

|

LA Festspiele - Theater in Langenargen am Bodensee - Veranstaltungen über die Sommerzeit
Theater in Langenargen

|

Theater in Langenargen Theater in Langenargen