Tickets

Das Festspielteam und Ensemble

Julia Debusson

Julia Debusson wurde in Göttingen geboren und ist dort aufgewachsen. Schon in Kindheitstagen verbrachte sie den Großteil ihrer Freizeit, u. a. am Jungen Theater Göttingen, auf der Bühne.

Nach Beendigung der allgemeinen Hochschulreife schloss sie sich verschiedenen freien Theatergruppen an. Als Ensemblemitglied im Rahmen des Kommunikations- und Aktionszentrums Göttingen, sowie am Theater im OP, verkörperte Julia Rollen wie Catherine Holly („Plötzlich letzten Sommer“), Antigone („Antigone“) oder Thisbe („Ein Sommernachtstraum“) und war darüber hinaus in Inszenierungen von „Girlsnightout“, „Akara“ und „Merlin oder das wüste Land“ auf der Bühne zu sehen.

Einhergehend mit ihrem Umzug nach Stuttgart, begann Julia die Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin und Theaterpädagogin BuT, welche sie 2012 erfolgreich abschloss.
Seither ist sie als freischaffende Schauspielerin tätig und arbeitet mit zahlreichen Gruppen und Ensembles, u.a. im Theaterhaus Stuttgart und am The English Theatre in Frankfurt, zusammen.

Zudem ist Julia seit einigen Jahren als Theaterpädagogin an einer Grundschule in Stuttgart festangestellt und inszeniert dort regelmäßig Theaterstücke mit den Schülerinnen und Schülern.