Tickets

Das Festspielteam und Ensemble

Andreas Kloos

Andreas Kloos hat seine Jugend in Langenargen verbracht und lebt heute in Hamburg. Nach Abschluss seines Regiestudiums und anschließender Assistenz am Berliner Ensemble und an der Bremer Oper ist er seit zwanzig Jahren an vielen verschiedenen Theatern als Regisseur für Schauspiel und Musiktheater engagiert. Im Lauf der Zeit sind bis heute über fünfzig Inszenierungen entstanden, mehrere seiner Regiearbeiten wurden zu Festivals eingeladen und mit Preisen ausgezeichnet. Sein letzter Arbeitsbesuch am Bodensee führte ihn 2010 mit William Shakespeare’s „Richard III.“ ans Vorarlberger Landestheater Bregenz. Parallel zu seiner Arbeit als Regisseur ist Andreas Kloos als Autor und Dozent tätig, bis 2017 war er Leiter des Fachbereichs Schauspiel an der Joop van den Ende Academy in Hamburg, seit Oktober 2019 ist er Künstlerischer Leiter an der Norddeutschen Musical Akademie.