Tickets

Das Festspielteam und Ensemble

Johanna Greff

Johanna Greff, geboren und aufgewachsen im Saarland, nahe der französischen Grenze, fand ihren Weg zum Schauspiel über ihre schon frühkindliche Begeisterung für das Theater und auch die Musik.

An der Norddeutschen Musicalakademie Pinneberg schloss sie 2021 die Ausbildung zur Musicaldarstellerin ab. Im selben Jahr gab Johanna 2021 ihr Schauspieldebüt als “Julia” und “Benvolio” in Shakespeares “Romeo und Julia” (Regie: Andreas Kloos) bei den Langenargener Festspielen. Dort war sie auch in der darauffolgenden Spielzeit als “Lucy Westenra”, “Vampirin Lilith” und “Eine junge Wirtin” in Abram Stokers “Dracula” (Regie: Nadine Klante) zu sehen. Zwischen ihren Engagements ließ sich die 22-Jährige in der Theaterwerkstatt Heidelberg zur Spielleiterin fortbilden.

Seit September 2022 studiert Johanna an der Akademie der Darstellenden Künste Bayern in Regensburg Schauspiel.