Tickets

Das Festspielteam und Ensemble

Reiner Müller

Reiner Müller wurde in Oberkirch/Baden geboren und begann nach dem Abi ein Germanistik-, Volkskunde- und Philosophiestudium in Freiburg, das er 1993 mit dem Magisterabschluss beendete. Erste eigene Theaterprojekte und Inszenierungen in Hamburg. Seit 2001 Festanstellungen als Dramaturg an der Badischen Landesbühne Bruchsal, der Württembergischen Landesbühne Esslingen, bei den Schlossfestspielen Ettlingen und am Theater für Niedersachsen in Hildesheim.

Seit 2015 arbeitet Reiner Müller freiberuflich als Dramaturg, Regisseur, Autor und Theaterpädagoge. 2016 gründete er in Hildesheim, wo er seit 2012 lebt, die freie Gruppe Theater Persephone, mit der er seitdem pro Jahr ein Projekt produziert, schreibt und inszeniert. Seit 2022 ist Reiner Müller auch als Geschichten-Erzähler unterwegs.